ESV Staffelsee Cheerleading

Cheerleading

Training Cheerleading:

Donnerstags 17:00 - 18:30, in der Emanel von Seidl-Halle!

Alle InteressentInnen sind herzlich eingeladen!

Was viele nicht wissen ist, dass der Sport Cheerleading ursprünglich eine reine Männerdomäne war. Männliche Teilnehmer sorgen für die Stabilität der einzelnen Stunts und Pyramiden und für eine kraftvolle, atemberaubende Akrobatik. Sie helfen die Schwerkraft besser zu überwinden und sind zudem das Sicherheitsnetz für die weiblichen Teammitglieder.
Cheerleading ist nicht nur Wettkampf und Show, es ist ein Life-Style.
„Du gehst über deine Grenzen, überwindest das scheinbar Unmögliche und wächst über dich selbst hinaus.“ Das Beste daran, JEDER kann diesen Sport erlernen, egal ob klein, groß, schwer oder leicht! Dazu garantiert dieser Sport definitiv viele Muskeln und stärkt das Selbstbewusstsein. Natürlich sind Cheerleader weiterhin auch mal als hübsches Beiwerk bei Sportveranstaltungen oder Events zu sehen. Das ist mit viel Training verbunden, denn bei einer guten Event-Show ist Synchronität, Ausdauer und Ausstrahlung das A&O.
Weitere Informationen zu Cheerleading erhältst du unter: www.ccvd.de, CCVD Cheerleading and Cheerperformance Verband Deutschland.

Kontakt: Trainingszeiten:
Andreas Furtner Donnerstags 17:00 - 18:30